9 days of recording

was für eine schöne bunte Mischung.

Die letzten 9 Tage durfte ich mich durch verschiedenste Musik hören und fühlen und in sehr verschiedene Musikerwelten eintauchen. Den Anfang machten Konstantin und Daniela Timokhine mit einer wunderschönen Horn-Duo-CD. Technisch perfekt und musikalisch durchdacht mit warmem Ton und Gestaltungsfreude - wer hätte gedacht dass ein Hornist so viele Stunden am Stück spielen kann!!
Direkt danach gings nach Bern zum BBC Symphony Orchester. Fürs SRF entstand ein Konzertmitschnitt der Migros-Klassik-Reihe mit einem wirklich grossen Orchester, mit wirklich grossem Ton, einer überzeugenden Uraufführung von Dieter Ammann und einem wunderbaren Leonidas Kavakos, der uns mit seiner Bach-Arrangement-Zugabe vor wahre Rätsel stellte: Wie lässt sich etwas 3-stimmiges auf einer Violine so spielen??
in the door alice francis last note
Danach das Kontrastprogramm Stanser Musiktage: Ein wunderbares kleines Festival zwischen Jazz, World und Popmusik mit familiärem Charme in einer der schönsten Gegenden der Schweiz. Mit Alice Francis gings zum Elektro-Swing und Kitty, Daisy & Lewis entführten uns in die Rockabilly-Zeit der 50er Jahre zurück. Schweizer Radio SRF - was hast du immer wieder für Ueberaschungen für mich bereit! 2 spannende Konzerte waren das, und ein Festival, das ich nächstes Jahr auch gerne privat besuchen möchte.
Nun warens schon 6von9, weiter ging es zurück ins Studio zu russischer Klaviermusik. Mit Olesya Urusova entsteht eine CD um den wenig bekannten russischen Romantiker Anatoli K. Ljadow, dessen kleine Charakterstücke hübsch, oft erfrischend naiv und tänzerisch oder auch melancholisch, traurig daherkommen. Umrahmt von virtuosen Werken Rachmaninoffs und Balakirews. Allem gemein ist Olesyas sehr persönliche und innige Tonsprache - was nicht bedeutet, dass es an russischem Temperament fehlt!
Das waren spannende, bereichernde Tage mit euch allen - VIELEN DANK!