nicht nur eine

Für Anfang März hat sich das Stradivari-Quartett für eine Einspielung der letzten 3 Mozart-Quartette angemeldet. Auf meine Frage, wer denn nun die Stradivari spielen würde, schauten sie mich entsetzt an - na alle natürlich! Oh, da wurd ich grad ganz demütig. Und dann die Musik, Mozart kommt mir so selten unter, und erst noch als CD-Produktion, dass ich schon ganz vergessen hatte, was für wunderbare Musik das ist und besonders diese späten Quartette sind so facettenreich, durchdacht und fantasievoll! Was für eine Freude, dem wunderbaren Streichquartetten 4 Tage zu lauschen und diese Stücke zu leben. Und dann noch diese Instrumente..besunders ehrfurchtsvoll wurden wir, als klar war, dass das Alban Berg-Quartett, die Mozart-Quartette auch in der Kirche Seon aufgenommen hat. Pasted Graphic 17